h::eilig

in der xpon-art Galerie
Repsoldstr. 45
20097 Hamburg

Eröffnung:
Donnerstag, 13. Februar 2020

 

20h – Reden mit Vorstellung der Teilnehmenden um 21h
Ich bin anwesend
Laufzeit:
13.2.2020 – 15.3.2020
Sa bis Di 18h – 21h

Es gibt 155 meiner Nikonen zu sehen, die seit 20 Jahren als Reaktion auf die Inflation des Begriffs IKONE im Sprachgebrauch der heutigen Medienwelt entstehen: Passphotos als Identitätsbeweis irgendwelcher unbekannter Menschen und assoziierte Beigaben aus dem alltäglichen Leben wurden in andächtiger Haltung auf Holz, Metall oder auch anderes Material gebracht. Die Auserwählten haben alle einmal etwas verursacht, haben eingewirkt auf die Entwicklung der Welt, wurden hoffentlich von jemandem verehrt und werden jetzt zum modernen Heiligenbild. Wie es zur Bezeichnung NIKONEN kommt, erfährt man in der Ausstellung oder auf meiner Website.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Margit Tabel-Gerster
www.margittabelgerster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.